News für Arbeitgeber

News für Arbeitgeber

Gespräche mit einzelnen Teammitgliedern gelten als wichtiges Element für erfolgreiche Führungskräfte. Es lauern aber Fallstricke.
Im letzten Blogbeitrag haben wir die strategischen Seiten beim Einsatz von Corporate Influencern im Personalmarketing beleuchtet.
DATEV, Telekom, Siemens, Daimler und immer mehr Unternehmen haben welche: Corporate Influencer. Das wollen Sie für Ihren Betrieb auch? Auf geht’s – aber es gibt Stolpersteine.
Wer sich im Internet darüber informieren will, wie ein Unternehmen zum attraktiven Arbeitgeber wird, findet unzählige Artikel, in denen es um Work-Life-Balance, Diversität, Führungskultur und besonder
Beschäftigte finden – ein Dauerproblem im Agrarbusiness. Und wegen des demographischen Wandels wird sich das auch so schnell nicht ändern.
Die große Last des Fachkräfte-Recruitings ganz spielerisch lösen, das ist der Traum vieler Personalabteilungen.
KI ist schon lange ein Thema, mit Chat-GPT ist es zum Mega-Hype geworden. Kann Künstliche Intelligenz im Recruiting eingesetzt werden, wo lauern Fallstricke?
Das Agrarbusiness ist ein komplexer Wirtschaftszweig, in den produzierenden wie bei den vor- und nachgelagerten Betrieben. Das bedeutet zugleich hohes Fehlerpotenzial.
Wenn Personalabteilungen mit Bewerberinnen und Bewerbern mangelhaft kommunizieren, dann ist das ein klares Zeichen geringer oder überhaupt nicht vorhandener Wertschätzung.
Recruiter in Personalabteilungen haben meist den Anspruch, nach objektiven Kriterien auf Basis ihres Anforderungsprofils die besten Kandidaten und Kandidatinnen für eine freie Stelle zu finden.

Pages