News für Arbeitgeber

News für Arbeitgeber

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) ist schon lange im Unternehmensalltag angekommen. Corona und die Digitalisierung verändern es nun stark.
Wie anonymisiertes Recruiting die Diversität im Betrieb erhöhen kann.
Das Thema Saisonkräfte in der Landwirtschaft bekommt in diesem Jahr einen zusätzlichen Aspekt: den Krieg in der Ukraine.
Gutes Personal ist und bleibt knapp.
Nach fast zwei Jahren Pandemie sind wir des Homeoffice müde und wollen zurück ins Büro? Die Antwort ist ein klares Jein.
Viele Betriebe in der Landtechnik haben Personalsorgen. Das muss nicht sein. Es gibt Lösungen, die für mehr Personal sorgen.
Ist Corona am Ende? Das wissen wir nicht, aber ähnlich wie im Frühjahr 2021 zeichnet sich derzeit ein Ende der Beschränkungen durch die Pandemie ab – vielleicht sogar dauerhaft.
In deutschen Unternehmen gibt es einen Boom an Weiter- und Fortbildungen. Dafür gibt es viele gute Gründe – auch im Agrarsektor, trotzdem hinkt dieser hinterher.
In Zeiten des Fachkräftemangels bemühen sich immer mehr Unternehmen um die Förderung einer offenen und diversen Firmenkultur, um beim Recruiting mehr Erfolg zu haben.
Der Aufbau und die Inhalte von Stellenanzeigen ändern sich durch Social Media und mobiles Internet.

Pages