News für Arbeitgeber

News für Arbeitgeber

Der Aufbau und die Inhalte von Stellenanzeigen ändern sich durch Social Media und mobiles Internet.
Das einzig Beständige ist der Wandel, heißt es. Doch viele Unternehmen tun sich schwer damit. Was sind die Erfolgsfaktoren für die Gestaltung von Veränderungen im Unternehmen?
Personalabteilungen sind nicht ständig im War for Talents. Auch die Trennung von Beschäftigten ist manchmal nötig.
Einfach nur dem Team vertrauen und schon stimmt die Leistung? Ganz so einfach ist es nicht mit den selbsterfüllenden Prophezeiungen.
Es gibt viele Möglichkeiten, mit seinen Erzeugnissen Umsatz und Gewinn einzufahren. Bei der Auswahl sollte jedoch nichts dem Zufall überlassen werden.
Die Welt und die Wirtschaft sind global vernetzt. Und das wird sich auch durch die Corona-Krise nicht grundlegend ändern.
Beschäftigte im Unternehmen zu halten ist ein wichtiger Teil guter Personalpolitik. Denn die Gleichungen jung = leistungsfähig und alt = langsam sind in ihrer Pauschalität schlichtweg Quatsch.
Wie wirkt sich der Lockdown auf die Personalsuche aus?
Um elf Prozent ist die Zahl neu abgeschlossener Ausbildungsverträge 2020 laut Arbeitsagentur zurückgegangen – der höchste Wert seit Beginn des Jahrtausends.
Die hinter uns liegende Pandemie-Zeit war eine enorme Herausforderung. Und es ist noch längst nicht klar, ob Corona dauerhaft überwunden ist oder im Herbst eine neue Welle kommt.

Pages