Berufsleben & Arbeitsalltag

Berufsleben & Arbeitsalltag

Ein Witz, Fröhlichkeit, Humor lockern viele Situationen auf und sorgen für gute Laune. Deshalb ist auch am Arbeitsplatz eine Portion Humor empfehlenswert.
Die Hierarchien sind flach, wir haben uns alle lieb, Respekt und Vernunft bestimmen die kooperativen Teamworking-Strukturen: So sieht die moderne Arbeitswelt in der Theorie aus.
Der erste Arbeitstag von neuen Beschäftigten bringt meistens Stress mit sich – für beide Seiten. Wie müssen sich Unternehmen und Beschäftigte vorbereiten, damit der Start in den neuen Job glückt?
Viele Menschen lernen ihre Liebespartner bei der Arbeit kennen. Das ist kein Wunder, denn wir verbringen dort in der Regel den Großteil unserer Zeit.
Das kennen sehr viele Angestellte: Am ersten Tag nach dem Urlaub fährt der Rechner hoch und das Mailprogramm zeigt ein paar Hundert oder gar über Tausend Mails.
Es gibt viele Gründe, warum Beschäftigte ihre Karriere unterbrechen.
Konflikte sind schrecklich und unbedingt zu vermeiden? Diese Haltung zeugt von Konfliktscheue – einem Verhalten, das den Umgang mit Konflikten schwieriger macht.
Strand statt Großraumbüro? Das klingt verlockend! Zwei Jahre Corona haben das Homeoffice zur Routine werden lassen, das Abflauen der Pandemie wird Reisen ins Ausland wieder normal werden lassen.
Teambuilding war gestern. Gemeinsame Kanutour und danach Grillen oder ein Nachmittag im Hochseilgarten, und schon kennen sich alle und arbeiten perfekt zusammen?
Stahlwerk, Bergbau, Bauwirtschaft bieten gefährliche Arbeitsplätze? Sicher, aber richtig gefährlich wir es erst im Büro.

Pages