Anonym 
Bewerberin

 

 

"Für High Potentials ist AgroBrain ein vertrauensvoller Partner bei der Suche nach dem Best-Fit für die nächste berufliche Herausforderung. Diskret, individuell und kompetent gehen die Consultants von AgroBrain auf die individuellen Wünsche ein und können gut vernetzt in die verschiedenen Bereiche der grünen Branche vermitteln. 
AgroBrain hat sich als relevante Schnittstelle in der Agrar-branche in den vergangenen Jahren etabliert und schafft Win-Win-Momente."

 

 

 

Tobias Hoppe 
Bewerber

 

 

"Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich auf AgroBrain aufmerksam geworden. Das Bewerbungsverfahren war sehr unkompliziert, freundlich und jederzeit hilfsbereit. Ich wurde super unterstützt und habe innerhalb kurzer Zeit einen erfolgreichen Jobwechsel vollziehen können. Auch nach dem Jobwechsel hatte ich noch Kontakt zu AgroBrain, wo ich jederzeit sehr umfangreich beraten wurde. Vielen Dank dafür."

 

 

 

Friedrich Brinkmann 
Bewerber

 

 

"Ich bin auf AgroBrain auf der Agritechnica aufmerksam geworden. Ich war nach dem Studium auf Jobsuche und meldete mich dann im Portal an. Zuerst erhielt ich schon wichtige Tipps bei der Erstellung meines Lebenslaufs und ein persönliches Feedback dazu. Die Bewerbungsgespräche wurden super begleitet und auch gemeinsam vor- und nachbereitet, dadurch war die Atmosphäre deutlich entspannter. Nachdem wir den perfekten Job zusammen gefunden haben und ich eingestellt wurde, blieb der Kontakt trotzdem bestehen."

 

 

 

Sabine Hartwig 
Trouw Nutrition Deutschland 

 

 

"AgroBrain ist für mich ein kompetenter sowie innovativer Partner bei der Suche nach qualifiziertem Fach- und Führungskräften im Agrarbereich. Mit Engagement und Herzblut wird schnell auf meine Anfragen reagiert und so meine HR Arbeit im Bereich Recruiting unterstützt."

 

 

 

Dirk Leenderts
Hedemann Technik GmbH

 

 

"Die Zusammenarbeit mit Stefan und seinem Team ist sehr erfrischend. Durch neue Impulse im technischen Vertrieb haben wir unsere Performance spürbar gesteigert. Das Wissen über das Wesen der Landwirtschaft ist einfach unschlagbar. Man hat nach den Seminaren immer das Gefühl, wieder einen Schritt nach vorne gemacht zu haben."

 

 

 

Torsten Wolpers
Karl Wolpers KG

 

„Als Fachunternehmen sind wir immer auf der Suche nach qualifiziertem Personal. In der heutigen Zeit ist es sehr schwierig und vor allem zeitaufwendig, genaue diese potentiellen Mitarbeiter zu finden. Deswegen konzentrieren wir uns auf die Stellenportale, die in ihrer Branche ein gutes Netzwerk gebildet haben. Zu diesen Portalen gehört auch AgroBrain. Während der Vorbereitung und auch während der laufenden Anzeige haben wir eine individuelle und kompetente Betreuung erfahren. Insgesamt haben wir einen sehr positiven Eindruck gewonnen."

 

 

Johanna Peus
Deutsche Saatveredelung AG   

 

"Als eines der führenden Pflanzenzucht- und Saatgutunternehmen in Deutschland ist es für uns wichtig, Mitarbeiter/-innen zu finden, die unsere Leidenschaft teilen und sich mit uns weiterentwickeln möchten. Mit einer großen Reichweite und gutem Service bietet AgroBrain dafür genau die richtige Plattform."

 

 

Reiner Hoffeld
VTG RMS RWZ

 

 

"Für unsere Personalsuche ist AgroBrain immer wieder ein gern kontaktierter Partner, kompetent, beharrlich in der Suche und sehr freundlicher Service!"

 

 

 

Jürgen Scholz
Belchim

 

 

"AgroBrain hat den Personalmarkt in der Agrarbranche professionalisiert. Mit den verschiedenen Angeboten schafft AgroBrain Plattformen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer im Agribusiness. Für Belchim Crop Protection stellt dies eine deutliche Unterstützung bei der Suche nach Qualifiziertem Personal dar. Dies zum einen bei der Suche aber auch bei der Auswahl potentieller Mitarbeiter, denn neben der fachlichen Qualifikation ist vor allem auch der "Cultural Fit" außerordentlich wichtig."

 

 

 

Holger Laue
Raiffeisen Centralheide eG

 

 

"Als landwirtschaftliche Genossenschaft kümmern wir uns um die Belange unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter. Auf der Suche nach Impulsen arbeiten wir auch häufiger mit einer Agentur zusammen. Dabei spielen Kompetenz, Loyalität, Professionalität und Marktkenntnisse für uns eine große Rolle. Mit AgroBrain haben wir einen zuverlässigen Partner im Bereich HR gefunden, mit dem wir sehr gerne zusammenarbeiten."

 

 

 

Dr. Andre Moreira
Novihum Technologies 

 

 

"Die Zusammenarbeit mit AgroBrain gleicht dem, was Henry Ford uns bereits gelehrt hat: "Zusammenarbeit ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." Wir sind froh, ein solches Team wie AgroBrain an unserer Seite zu haben und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit."

 

 

 

Dr. Philipp Schönbach
Vereinigte Hagelversicherung 

 

 

"Als führender landwirtschaftlicher Spezialversicherer im Bereich Hagel- und Mehrgefahrenversicherung, stehen wir im Vertrieb vor ganz speziellen Herausforderungen. Stefan Krämer hat es super verstanden, die kritischen Themen in seinen Seminaren anzusprechen und uns neue, innovative und vor allem alltagstaugliche Impulse mit auf den Weg zu geben. Durch seinen landwirtschaftlichen Background, seine Vertriebserfahrung und sein besonders motivierendes Wesen, sind die Coachings ein echtes Highlight."

 

 

 

Stephan Ludewig
VDL Bundesverband

 

 

"Qualifizierte Fach- und Führungskräfte in der grünen Branche stehen hoch im Kurs. Der VDL als größter akademischer Berufsverband im Bereich Agrar, Ernährung, Umwelt und Gartenbau ist froh, mit AgroBrain einen kompetenten und innovativen Partner an seiner Seite zu haben. Gemeinsam mit AgroBrain können wir nicht nur unsere Mitglieder bei der Jobsuche bestmöglich unterstützen, sondern unseren Unternehmensmitgliedern dabei helfen, auch in Zukunft qualifiziertes Personal zu finden. Ein starkes Netzwerk für die grüne Branche."

 

 

 

Georg Schlaiss
SESVANDERHAVE Deutschland 

 

 

"Mit AgroBrain beginnt der Erfolg im Kopf und der Weg dahin macht dank Stefan und seinem Team auch noch richtig Spaß!"

 

 

 

Peter Westhauser
ZG Raiffeisen eG

 

 

"AgroBrain verbinde ich mit Innovation, ungewöhnlichen Ideen und neuen Wegen. Die brauchen wir, insbesondere, wenn es um Vertrieb und die damit verbundene Weiterbildung geht. Wir schätzen es, dass die AgroBrain-Mannschaft und ihr Kapitän sehr nahe an der Praxis dran sind. Das hilft uns bei der täglichen Arbeit und inspiriert uns für die Aufgaben von morgen."

 

 

 

Dr. André Vielstädte
Tönnies Holding ApS & Co. KG

 

 

"AgroBrain kommt auf den Punkt. Kein Klimbim, kein Blatt vor dem Mund, sondern eine klare Stärken-Schwächen Analyse. Das hilft sich als Unternehmen weiterzuentwickeln und damit ist die Beratung von Stefan Krämer ein echter Mehrwert."

 

 

 

Werner Aßmann 
Raiffeisen-Waren GmbH Westeifel

 

 

"Auch uns konnte AgroBrain bereits erfolgreich qualifizierte Fachkräfte im Agrarbereich vermitteln. Wir schätzen an der Zusammenarbeit die Zuverlässigkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von AgroBrain. 
Ein echter Mehrwert ist für uns, dass der richtige Bewerber für unsere Ansprüche ausgewählt wird, da Stefan genau weiß, welche Fachkräfte wir brauchen und wir dadurch Zeit und Geld sparen. "

 

 

 

Jasmin Brands 
Westfleisch SCE mbH

 

 

"Junge Talente zu finden, ist in unserer Branche so wichtig wie nie zuvor. Als einer der führenden Fleischproduzenten Europas sind wir immer auf der Suche nach Nachwuchskräften, die vielseitig interessiert sind und sich für das spannende Feld der Fleischproduktion begeistern. Wir freuen uns sehr, dass der Digitale Agrarkarrieretag uns auch in diesen Zeiten die Möglichkeit geboten hat, mit unserer Zielgruppe in Kontakt zu treten."

 

 

 

Arne Löffel 
dfv Mediengruppe

 

 

"Unsere geschäftliche Partnerschaft mit AgroBrain ist ein echter Zugewinn für die dfv Mediengruppe GmbH im Allgemeinen und die agrarzeitung im Speziellen. Gemeinsam haben wir in den vergangenen Jahren viel bewegt und haben uns auch noch viel vorgenommen. Dank Stefan Krämer und seinem Team habe ich keinen Zweifel daran, dass wir die hoch gesteckten Ziele auch erreichen werden. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit AgroBrain und bedanken uns für das außergewöhnliche Engagement unserer Luxemburger Freunde."

 

 

 

Wilhelm Funke 
Raiffeisenbank Emsland Mitte eG

 

 

"Seit 2013 arbeiten wir erfolgreich mit Stefan Krämer zusammen. Sein Wissen von und um die Landwirtschaft hilft bei den Vertriebsthemen ungemein. Gemeinsam haben wir neue Vertriebswege erarbeitet und umgesetzt. Für die Zukunft wollen wir weitere neue Vertriebswege erarbeiten. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit."

 

 

 

Lisa Korfmacher 
CLAAS

 

 

"Um passende Persönlichkeiten für CLAAS zu gewinnen, sind neue Methoden und Formate gefragt. Beim Digitalen Agrarkarrieretag können wir die Claasianer von Morgen ansprechen und für unser Unternehmen begeistern."