Frontpage image
Frontpage image

 

 

Referenzen

 

Felix Möhlendick
Bewerber

 

"Ich habe Brigitte auf einer Karrieremesse der Uni Bonn kennengelernt und wurde dort von Ihr zu möglichen Karriere Wegen in der Landwirtschaft gut beraten. Nach unseren ersten Gespräch hat mir Brigitte bei meinen Bewerbungsprozess engagiert unterstützt und hat mich auf die Ausschreibung für meine jetzige Stelle aufmerksam gemacht. Brigitte hat mir unter anderen bei der Vorbereitung meiner Bewerbungsunterlagen und den Vorstellungsgesprächen gut unterstützt und ich bin sehr dankbar für ihre Hilfe bei meinen Berufseinstieg."

 

 

 

Patricia Bachmeier
Bewerberin

 

 

 

"Frau Schwalen hat mich über ein Portal angeschrieben, schon der erste schriftliche Kontakt war sehr positiv. Ich wurde von Ihr zu neuen Karrierechancen in der Landwirtschaft gut beraten. Sie hat mich verständlich und sachlich mit allen wichtigen Informationen versorgt und mich gut auf das Vorstellungsgespräch vorbereitet. Ohne Frau Schwalen / Firma AgroBrain wäre ich nie auf die Idee gekommen in diesem Bereich meinen neuen Arbeitgeber zu finden.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung."

 

 

 

Christian Forstner
RHG Ostbayern, VR-Bank Rottal-Inn

"Als Aufsichtsratsvorsitzender der RHG Ostbayern möchte ich meine Anerkennung für die hervorragende Zusammenarbeit mit der Firma AgroBrain bei der Suche nach einem neuen Geschäftsführer aussprechen. Die professionelle Herangehensweise, fundierte Kenntnisse im Agrarhandel und das Talent, hochqualifizierte Kandidaten zu finden, haben unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Die Kompetenz und das Engagement von AgroBrain haben maßgeblich dazu beigetragen, dass wir den idealen Kandidaten für unsere Firma gewinnen konnten." 

 

 

 

Georg Schlaiss
SESVANDERHAVE Deutschland 

 

 

"Mit AgroBrain beginnt der Erfolg im Kopf und der Weg dahin macht dank Stefan und seinem Team auch noch richtig Spaß!"

 

 

 

Dr. Philipp Schönbach
Vereinigte Hagelversicherung 

 

 

"Als führender landwirtschaftlicher Spezialversicherer im Bereich Hagel- und Mehrgefahrenversicherung, stehen wir im Vertrieb vor ganz speziellen Herausforderungen. Stefan Krämer hat es super verstanden, die kritischen Themen in seinen Seminaren anzusprechen und uns neue, innovative und vor allem alltagstaugliche Impulse mit auf den Weg zu geben. Durch seinen landwirtschaftlichen Background, seine Vertriebserfahrung und sein besonders motivierendes Wesen, sind die Coachings ein echtes Highlight."

 

 

 

Lisa Korfmacher 
CLAAS

 

 

"Um passende Persönlichkeiten für CLAAS zu gewinnen, sind neue Methoden und Formate gefragt. Beim Digitalen Agrarkarrieretag können wir die Claasianer von Morgen ansprechen und für unser Unternehmen begeistern."

 

 

 

Sabine Hartwig 
Trouw Nutrition Deutschland 

 

 

"AgroBrain ist für mich ein kompetenter sowie innovativer Partner bei der Suche nach qualifiziertem Fach- und Führungskräften im Agrarbereich. Mit Engagement und Herzblut wird schnell auf meine Anfragen reagiert und so meine HR Arbeit im Bereich Recruiting unterstützt."

 

 

 

Dirk Leenderts
Hedemann Technik GmbH

 

 

"Die Zusammenarbeit mit Stefan und seinem Team ist sehr erfrischend. Durch neue Impulse im technischen Vertrieb haben wir unsere Performance spürbar gesteigert. Das Wissen über das Wesen der Landwirtschaft ist einfach unschlagbar. Man hat nach den Seminaren immer das Gefühl, wieder einen Schritt nach vorne gemacht zu haben."

 

 

 

Reiner Hoffeld
VTG RMS RWZ

 

 

"Für unsere Personalsuche ist AgroBrain immer wieder ein gern kontaktierter Partner, kompetent, beharrlich in der Suche und sehr freundlicher Service!"

 

 

 

Jürgen Scholz
Belchim

 

 

"AgroBrain hat den Personalmarkt in der Agrarbranche professionalisiert. Mit den verschiedenen Angeboten schafft AgroBrain Plattformen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer im Agribusiness. Für Belchim Crop Protection stellt dies eine deutliche Unterstützung bei der Suche nach Qualifiziertem Personal dar. Dies zum einen bei der Suche aber auch bei der Auswahl potentieller Mitarbeiter, denn neben der fachlichen Qualifikation ist vor allem auch der "Cultural Fit" außerordentlich wichtig."

 

 

 

Torsten Wolpers
Karl Wolpers KG

 

„Als Fachunternehmen sind wir immer auf der Suche nach qualifiziertem Personal. In der heutigen Zeit ist es sehr schwierig und vor allem zeitaufwendig, genaue diese potentiellen Mitarbeiter zu finden. Deswegen konzentrieren wir uns auf die Stellenportale, die in ihrer Branche ein gutes Netzwerk gebildet haben. Zu diesen Portalen gehört auch AgroBrain. Während der Vorbereitung und auch während der laufenden Anzeige haben wir eine individuelle und kompetente Betreuung erfahren. Insgesamt haben wir einen sehr positiven Eindruck gewonnen."

 

 

Das Recruiting-Team der
BAT Agrar GmbH & Co. KG 

 

 

"Als zuverlässiger Partner für effizientes Recruiting von Fach- und Führungskräften in der Agrarbranche, haben wir mit AgroBrain einen wertvollen Sparringspartner gefunden, der uns zielgerichtet und nachhaltig unterstützt. Besonders die Stellen-Flatrate bietet für uns eine hervorragende Möglichkeit, unsere Stellenangebote zu streuen und somit die Reichweite und Sichtbarkeit zu erhöhen. Als kompetente und wertschätzende Ansprechpartnerin steht uns Frau Barbara Hermes stets zur Seite. Herzlichen Dank für die angenehme Zusammenarbeit!"

 

 

 

Johanna Peus
Deutsche Saatveredelung AG   

 

"Als eines der führenden Pflanzenzucht- und Saatgutunternehmen in Deutschland ist es für uns wichtig, Mitarbeiter/-innen zu finden, die unsere Leidenschaft teilen und sich mit uns weiterentwickeln möchten. Mit einer großen Reichweite und gutem Service bietet AgroBrain dafür genau die richtige Plattform."

 

 

Peter Westhauser
ZG Raiffeisen eG

 

 

"AgroBrain verbinde ich mit Innovation, ungewöhnlichen Ideen und neuen Wegen. Die brauchen wir, insbesondere, wenn es um Vertrieb und die damit verbundene Weiterbildung geht. Wir schätzen es, dass die AgroBrain-Mannschaft und ihr Kapitän sehr nahe an der Praxis dran sind. Das hilft uns bei der täglichen Arbeit und inspiriert uns für die Aufgaben von morgen."

 

 

 

Arne Löffel 
dfv Mediengruppe

 

 

"Unsere geschäftliche Partnerschaft mit AgroBrain ist ein echter Zugewinn für die dfv Mediengruppe GmbH im Allgemeinen und die agrarzeitung im Speziellen. Gemeinsam haben wir in den vergangenen Jahren viel bewegt und haben uns auch noch viel vorgenommen. Dank Stefan Krämer und seinem Team habe ich keinen Zweifel daran, dass wir die hoch gesteckten Ziele auch erreichen werden. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit AgroBrain und bedanken uns für das außergewöhnliche Engagement unserer Luxemburger Freunde."

 

 

 

Wilhelm Funke 
Raiffeisenbank Emsland Mitte eG

 

 

"Seit 2013 arbeiten wir erfolgreich mit Stefan Krämer zusammen. Sein Wissen von und um die Landwirtschaft hilft bei den Vertriebsthemen ungemein. Gemeinsam haben wir neue Vertriebswege erarbeitet und umgesetzt. Für die Zukunft wollen wir weitere neue Vertriebswege erarbeiten. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit."