Job & Karriere

Job & Karriere

Den Stresser, die Schleimerin, den Morgenmuffel und die Rechthaberin – es gibt einige Typen, mit denen wir immer wieder im Büro konfrontiert werden. Hier gibt's Tipps für den erfolgreichen Umgang
Die Exmatrikulation beendet einen Lebensabschnitt, der erste Tag im ersten Job eröffnet einen neuen. Der Start ins Berufsleben ist ein wichtiger Einschnitt im Leben fast aller Menschen.
Fast jeder hatte schon einmal einen schlechten Tag auf der Arbeit, an dem es einfach nicht so lief wie man gerne wollte.
Netzwerken, so lautet eine Top-Empfehlung für eine erfolgreiche Karriere. Zwei Forscher aus Berlin aber haben herausgefunden, dass viele Beschäftigte, sich die falschen Netzwerke aufbauen.
Berufsberatung durch die Arbeitsagentur, das ist für junge Menschen kurz vor Schulabschluss oder für Arbeitslose.
Ohne gute berufliche Netzwerke ist eine erfolgreiche Karriere viel schwieriger. Jahrzehntelang entstanden berufliche Netzwerke bei Kontakten auf Veranstaltungen, Messen oder im Joballtag.
Das Agrarbusiness ist eine ganz spezielle Branche, das macht es Quereinsteiger:innen nicht leichter. Aber hier wie überall herrscht Fachkräftemangel, und das wiederum eröffnet Chancen.
Mit Gummistiefel im Stall, mit dem Schlepper auf dem Acker oder mit dem Laptop im Coworkingspace? Die Antwort ist nicht oder, sondern und.
Alle drei Jahre soll man die Stelle wechseln, hört man immer wieder. Das ist zu pauschal gedacht.
Warum Sie eine Kündigung ordentlich abwickeln sollten und wie Sie dabei korrekt vorgehen.

Pages