Führung

Führung

3533 views
Führungskompetenzen werden in vielen Stellenanzeigen verlangt. Aber der Begriff ist schwammig, nicht klar definiert.
1988 views
Führung ist ein komplexes Thema – mit gar nicht so komplizierten Basics.
1364 views
Erstaunlich selten bereiten sich Fachkräfte mit Karrierewillen gezielt auf die Übernahme von Führungsverantwortung vor.
398 views
Young Professionals treten ihre erste Führungsposition meist unvorbereitet an. Kein Wunder, dass sie mit falschen Vorstellungen antreten und in der Folge Fehlentscheidungen treffen.
353 views
Sie dürfte zu den beliebtesten Kriterien in Stellenanzeigen gehören: die Führungserfahrung. Berufseinsteiger, die gerade von der Uni kommen, können aber keine Führungserfahrung haben.
248 views
Die zurückliegenden und aktuellen Krisen haben neue Werte im Geschäftsleben gefördert. Auch Trends, die der jungen Generation sowieso immer wichtiger werden.
220 views
Der Kampf um gute Fach- und Führungskräfte ist hart. Trotzdem machen immer noch viele Unternehmen Rekrutierungserfolge zunichte, weil sie zu wenig auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf achten.
170 views
Bereits in den 1930ern wurden erste sozialpsychologische Experimente zu verschiedenen Führungsstilen in Wirtschaft und Erziehung durchgeführt. Einer der Pioniere war der Deutsch-Amerikaner Kurt Lewin.
145 views
Streit zwischen Entscheidern verlässt allzu leicht und oft die sachliche Ebene.
99 views
Dr. Antje Eckel, Dr. Eckel Animal Nutrition, über ihre Erfahrungen als Spitzenfrau in der Agrarwelt