Berufsleben & Arbeitsalltag

Berufsleben & Arbeitsalltag

3728 views
Sie hat mehr als 100 Jahre Geschichte auf dem Buckel und ist dennoch auch heute noch ein Thema für viele Angestellte: die betriebliche Altersversorgung oder Altersvorsorge.
1510 views
Strand statt Großraumbüro? Das klingt verlockend! Zwei Jahre Corona haben das Homeoffice zur Routine werden lassen, das Abflauen der Pandemie wird Reisen ins Ausland wieder normal werden lassen.
1365 views
Immer wieder kommen wir in die unangenehme Situation, nicht nur sachliche, sondern harte kritische Fragen beantworten zu müssen.
680 views
Was motiviert Menschen zu guter Leistung? Es gibt fünf Hauptquellen für die innere (intrinsische) und die äußere (extrinsische) Motivation.
319 views
Wer krank ist, muss das Bett hüten oder zumindest die Wohnung – das denken viele Menschen, aber es stimmt nicht.
310 views
Was wird aus dem Homeoffice? Beschäftigte und Betriebe haben sich daran gewöhnt, so scheint es, dennoch wird über die Rückkehr ins Büro diskutiert.
248 views
Stahlwerk, Bergbau, Bauwirtschaft bieten gefährliche Arbeitsplätze? Sicher, aber richtig gefährlich wir es erst im Büro.
229 views
Leistung erhöhen durch häufigere Pausen – Positiven Momenten Raum geben
212 views
Urlaub ist eine tolle Sache, aber viel zu kurz. Ein Sabbatjahr ist da schon eine ganz andere Nummer: Sechs oder zwölf Monate nicht arbeiten, eröffnet neue Perspektiven.
197 views
Viele Menschen lernen ihre Liebespartner bei der Arbeit kennen. Das ist kein Wunder, denn wir verbringen dort in der Regel den Großteil unserer Zeit.