Berufsleben & Arbeitsalltag

Berufsleben & Arbeitsalltag

Viele Menschen zucken zurück bei der Frage, ob ein guter Job einen Umzug rechtfertigt. Der Anteil der Beschäftigten, die das für sich ausschließen, ist groß.
Immer wieder kommen wir in die unangenehme Situation, nicht nur sachliche, sondern harte kritische Fragen beantworten zu müssen.
Strand statt Großraumbüro? Das klingt verlockend! Zwei Jahre Corona haben das Homeoffice zur Routine werden lassen, das Abflauen der Pandemie wird Reisen ins Ausland wieder normal werden lassen.
Was wird aus dem Homeoffice? Beschäftigte und Betriebe haben sich daran gewöhnt, so scheint es, dennoch wird über die Rückkehr ins Büro diskutiert.
Wer krank ist, muss das Bett hüten oder zumindest die Wohnung – das denken viele Menschen, aber es stimmt nicht.
Der Bauernhof als Familienbetrieb, das ist auch in unserer Zeit noch immer die Regel.
Auch in der Agrarwirtschaft ist der erfolgreiche Wissenstransfer ein wichtiger Faktor für den geschäftlichen Erfolg – bei produzierenden Betrieben ebenso wie im Agrarhandel.
Conscious quitting trifft auch die Agrarbranche
Der ehemalige Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will die Rente mit 63 abschaffen, so ging es durch die Medien. Obwohl – oder weil? - diese ein großer Erfolg ist?
Aus dem Fachkräftemangel ergeben sich für ältere Beschäftigte durchaus neue Chancen, die sie selbstbewusst nutzen können.

Pages