Strube D&S GmbH

Strube D&S GmbH
Hauptstr. 1
38387 Söllingen

Über das Unternehmen

Unser Anspruch

Wir sind seit 1877 weltweit für eine Vielfalt an hochwertigem Saatgut bekannt. Die leistungsfähigen, gesunden Sorten von Strube stehen für besten Ertrag und hervorragende Qualität - so sichern sie den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Zu unserem Produktportfolio gehören Zuckerrübe, Weizen, Sonnenblume, Speiseerbse und Zuckermais.

Enge Zusammenarbeit mit der Züchtung: Strube Research entwickelt hochspezialisierte Sorten für die individuellen Anbaubedingungen unserer Kunden. In der Zusammenarbeit können wir uns darauf verlassen, dass die neuesten Erkenntnisse der wissenschaftlichen Forschung direkt in die tägliche Züchtungsarbeit einfließen. Das ist der Schlüssel praxisorientierter und zukunftsfähiger Pflanzenzüchtung.

Die Grundlage bildet ein großes Netzwerk, das uns umfangreiches Wissen und einen großen Erfahrungsschatz zur Verfügung stellt. In  verschiedenen Projekten arbeiten wir mit Universitäten, Fachhochschulen und wissenschaftlichen Einrichtungen zusammen, um unser Saatgut permanent zu verbessern. Zudem sind wir Gesellschafter der Saaten-Union, die uns in Vertriebsaktivitäten für unsere Weizensorten unterstützt.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
Großbetrieb (251-1000 MA)
Branche: 
Landwirtschaft, Saatzuchtunternehmen

Ansprechpartner: 

Mathias Rauch 
Personalabteilung
+49 5354 809988

Unternehmensstandorte

Adressen Informationen

Hauptstr. 1
38387 Söllingen