Heinz Lennards GmbH

Heinz Lennards GmbH
Himmericher Str. 4a
52525 Heinsberg-Randerath

Über das Unternehmen

Der Agrarhandelsbetrieb Heinz Lennards besteht bereits seit 1959 in Heinsberg.
Gegründet wurde er durch August Lennards, Vater des jetzigen geschäftsführenden Gesellschafters Heinz Lennards, welcher damals eigenes Futtermittel in der hauseigenen kleinen Mühle hergestellt hat.

Mit 20 Jahren übernahm Heinz Lennards das Geschäft mit damals 30to Futtermittel pro Tag und erstem eigenen LKW, welchen er selber fuhr.
Durch stetige Weiterentwicklung und diverser Übernahmen von Landhandelsbetrieben in der Region (1994 Stolberg, 1995 in Heinsberg mit Getreideannahme, 2004 in Jülich mit Getreideannahme) ist die Heinz Lennards GmbH heute ein verlässlicher Partner für die Landwirtschaft und Futtermittelindustrie.

Neben ca. 90.000to Futtermittel und Einzelkomponenten für Nutztiere und 175.000to Rohwaren für die Industrie, vertreibt die Heinz Lennards GmbH alles an landwirtschaftlichen Produkten, wie z. B. Saatgut, Düngemittel, Pflanzenschutzmittel.
Mit 15 eigenen LKW liefern wir die Waren an unsere Kunden und an die Futtermittelwerke - auf Bestellung flexibel und zuverlässig vom Raum Venlo bis Bitburg, Westerwald und bis zur Mosel.
Auch Stückgut (Sackware und BigBags) wird durch unseren eigenen LKW ausgefahren.
In der Filiale Stolberg wurden 2009 neue Räumlichkeiten geschaffen. Hier wurde neben einem professionellen Hochregallager für die Stückgutdisposition auch ein Landfuxx-Markt mit ca. 700m² Verkaufsfläche eingerichtet. Hier finden Sie alles rund um das Thema Hobbytier, Gartenbedarf und Produkte aus der Region.

Die Heinz Lennards GmbH ist ein vielfältiges Familienunternehmen, welches in der Branche einen festen Platz hat. Mit insgesamt 50 Mitarbeitern erfüllen wir Ihre Nachfragen gerne und flexibel, denn Service ist unsere Stärke.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
Kleinbetrieb (11-50 MA)
Branche: 
Landhandel, Logistik
Gesuchte Berufsfelder: 
Beratung, Lagerlogistik, Landtechnik

Ansprechpartner: 

Hermann Hagen 
Geschäftsführer
02453-38162025

Unternehmensstandorte

Adressen Informationen

Himmericher Str. 4a
52525 Heinsberg-Randerath