Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH

Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
Dreizehnmorgenweg 10
53175 Bonn

Über das Unternehmen

Die AMI als Arbeitgeber – Was uns ausmacht.

Die Agrarmarkt Informations-Gesellschaft ist führend auf dem Gebiet der Marktbeobachtung, Marktberichterstattung und Markt­forschung für den gesamten Bereich der Land- und Ernährungs­wirtschaft. Wir beschäftigen zurzeit 60 Mitarbeiterinnen und Mit­arbeiter und unterstützen unsere Kunden im Agribusiness durch marktrelevante, aktuelle Fakten, Analysen und Studien.

Unser Unternehmen wächst beständig. Deshalb sind wir auf der Suche nach talentierten Menschen, die mit uns neue, innovative Wege gehen.

Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung und unterstützen Sie in Ihrer weiteren fachlichen Qualifikation. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem verantwortungsvollen und zukunftsorientierten Aufgabengebiet. Dabei werden Sie unterstützt von einem hochmotivierten und kollegialen Team.

Sie haben Ihr Studium der Agrarwirtschaft, des Gartenbaus oder der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder stehen kurz vor Ihrem Abschluss? Sie sind motiviert, zielstrebig und stellen sich neuen Herausforderungen mit Freude, Kreativität und überdurchschnittlicher Fachkompetenz? Sie haben Freude am Schreiben und Spaß daran, etwas Neues zu lernen? Dann sind wir sicher, dass ein Direkteinstieg bei der Agrarmarkt Informations-GmbH für Sie das Richtige ist.

Bei einem Einstieg, beispielsweise als Junior Produktmanager, werden Sie anhand eines Einarbeitungskonzeptes von unseren Fachteams bestens darauf vorbereitet, selbstständig zu arbeiten und früh Verantwortung zu übernehmen. In unserem On-the-job Training können Sie Erfahrung sammeln und sich als voll integriertes Mitglied der AMI einbringen – vom ersten Tag an. Das ist uns besonders wichtig, weil wir wissen, dass der Erfolg unseres Unternehmens von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern abhängt. Weiterbildung und  Personalentwicklung spielen bei der AMI deshalb eine tragende Rolle.

Das bieten wir Ihnen:
•    eine vielseitige und selbstständige Tätigkeit,
•    attraktive Weiterbildungsangebote,
•    eine unbefristete Festanstellung und
•    ein familienfreundliches Arbeitsumfeld.
Unsere aktuell ausgeschriebenen Stellen lesen Sie bitte weiter unten auf dieser Seite.

Gerne können Sie sich auch initiativ bei der AMI GmbH vorstellen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
Mittelbetrieb (51-250 MA)
Branche: 
Academy, Informationsdienstleistungen, Markt & Meinungsforschung, Unternehmensberatungsleistungen
Gesuchte Berufsfelder: 
Agribusiness, BWL/Management, Produktmanagement, Projektmanagement
Gesuchte Fachbereiche: 
Gartenbau, Informatik / IT, Landwirtschaft, Medien / Kommunikation, Umwelt / Agrarwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen

Ansprechpartner: 

Karla Lohfink
Karla Lohfink 
Bereichsleitung Business & Support - Personalmanagement
(0228) 33 80 5-511

Unternehmensstandorte

Adressen Informationen

Dreizehnmorgenweg 10
53175 Bonn

Benefits: 

Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Betriebliche Altersvorsorge
Diensthandy/Laptop
Flexible Arbeitszeiten
Home Office möglich
Karriereplanung/Mentoring
Unfallversicherung
Weiterbildungsmöglichkeiten