Mitarbeiter/-innen ergebnisorientiert führen Workshop


Mitarbeiter/-innen ergebnisorientiert führen Workshop

 

Das Programm richtet sich an:

  • Marktleiter/-innen
  • Niederlassungsleiter/-innen
  • Regionalleiter/-innen
  • Führungskräfte mit Vertriebsverantwortung

Zielsetzung

In diesem Workshop stehen Sie und Ihre individuelle
Praxissituation im Mittelpunkt der gemeinsamen Arbeit.
Zusammen mit den anderen Teilnehmern arbeiten Sie an
Ihrer Entwicklung in den vier Dimensionen der erfolgreichen
Führungskraft: Person, Kommunikation, System und Methode.

Im Vorfeld des Workshops wird Ihnen mit dem Verfahren
profilingvalues© eine umfassende, aktuelle Standortbestimmung ermöglicht.
Sie führen eine individuelle Messung durch und erhalten eine
telefonische Auswertung. Auf der Basis der so gewonnen
Erkenntnissen über das eigene Potential als Führungskraft analysieren Sie
dann im Workshop Ihr betriebliches Umfeld, die vorherrschenden
Anforderungen und die tatsächlich erzielten Resultate. So gewinnen Sie
durch eine stringente, methodengeleitete Betrachtung Ihrer Praxis ein
differenziertes Bild vom Leistungsvermögen Ihres Verantwortungsbereichs.
Sie erkennen eventuelle Schwachstellen, Hindernisse und Problemfelder,
definieren den nötigen Handlungsbedarf und beginnen,
wirksame Strategien für eine nachhaltige Vertriebseffizienz zu entwickeln.

Durch unseren Vertriebstrainer erlangen Sie Kenntnisse über relevante
Faktoren zur Vertriebssteuerung sowie Best Practice Beispiele um die
Maßnahmen für einen erfolgreichen Vertrieb optimal umzusetzen.

Inhalt und Ablauf

Mein Selbstverständnis und Erfolg als Führungskraft

  • Wie verstehe ich meine Rolle? Wie gut fülle ich meine Rolle aus?
  • Meine Strahlkraft: Wie wirke ich? Wie souverän und selbstsicher agiere ich?
  • Meine Ziel- und Ergebnisorientierung: Was erreiche ich? Was strebe ich an?

Meine Mitarbeiter und die gemeinsame Kommunikation

  • Wie erfolgreich sind meine Mitarbeiter? Erreichen sie die Ziele?
  • Wo brauchen sie Unterstützung?
  • Wie gut ist unsere Kommunikation? Was sind notwendige Maßnahmen?

Mein Arbeitsbereich im Unternehmen (System und Umfeld)

  • Was sind die Erwartungen meines Unternehmens an mich?
  • Wie erfolgreich bin ich aus Sicht des Managements?
  • Welche Kennzahlen muss ich erfüllen? Welche gebe ich selber vor?
  • Wo gibt es Interessenkonflikte? Wie gehe ich mit Widersprüchen um?

Meine Methoden & Werkzeuge

  • Wie sind die Prozesse definiert? Mit welchen Instrumenten/Kennzahlen
    steuere ich, welche Werkzeuge haben meine Vertriebsmitarbeiter?
  • Wie effektiv bin ich/sind meine Mitarbeiter damit?

Methoden

  • Individuelle Standortbestimmung durch Potenzialdiagnostik mit profilingvalues
  • Beziehungslandkarte zur Entwicklung effektiver Kommunikationsstrategien
  • System-Umfeld-Analyse zur Klärung von Ansprüchen, Widersprüchen und
    zur Strategieentwicklung
  • Kollegialer Erfahrungsaustausch und gemeinsame Praxisberatung
  • Feedback durch den Referenten

Die Erfolgsfaktoren für Ihre Vertriebssteuerung

  • Informationsmanagement - die richtige Information zum richtigen Zeitpunkt
  • Kundendaten - Ihr wertvoller Schatz für die Vertriebssteuerung
  • Datenmanagement - was Sie über Ihren Vertrieb wissen sollten
  • Best Practice ? die Maßnahmen optimal umsetzten

 

Seminarbuchung

Termin

13.09.2017 - 15.09.2017

Anmeldeschluss

13.08.2017

Preis

-€

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