Raiffeisen-Handels-GmbH

Raiffeisen-Handels-GmbH
Penning 20
94094 Rotthalmünster

Über das Unternehmen

Die "Raiffeisen Warenhandels- und Dienstleistungs GmbH Rotthalmünster" wurde 1995 von den Raiffeisenbanken Fürstenzell, Tettenweis, Sammarei, Unteres Inntal, Kößlarn und der Lagerhausgenossenschaft Rotthalmünster als neue, schlagkräftige Organisation gegründet. Der damalige  Gesamtumsatz betrug 19,7 Mio € (38,50 Mio. DM) und wurde von 41 Mitarbeiter*Innen erwirtschaftet. Das oberste Ziel war und ist es, auch in einem rasanten Strukturwandel der Landwirtschaft, die Tradition des Raiffeisen-Warengeschäftes fortzusetzen und die landwirtschaftlichen Kunden weiterhin leistungsfähig mit Waren und Dienstleistungen zu bedienen.

Zur Zeit hat die Raiffeisen-Handels GmbH 8 regionale Raiffeisenbanken als Gesellschafter und ca. 250 Mitarbeiter*innen. Das Agrargebiet umfasst das Rottal, die Donau-Auen von Passau bis Wörth und den Gäuboden mit einem Gesamt-Jahresumsatz von ca. 140 Mio. € bei 14 Lagerstellen/Betrieben in den Sparten AGRAR, BAUSTOFFE, ENERGIE und H&G-Märkte. Der Leitspruch lautet: "Ihr Partner in Ostbayern"

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
Mittelbetrieb (51-250 MA)
Branche: 
Agrarhandel
Gesuchte Berufsfelder: 
Agrarhandel, Beratung, Einkauf/Logistik, Landwirtschaft

Ansprechpartner: 

Zentrale Penning für Rückfragen 
0049 (0) 8533 / 96 11 - 0

Unternehmensstandorte

Adressen Informationen

Penning 20
94094 Rotthalmünster

Benefits: 

Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Diensthandy/Laptop
Firmenwagen
Flexible Arbeitszeiten
Parkplatz