You are here

Vorbeikommen und Traumjob sichern!

AgroBrain auf der Agritechnica 2017

Wir bieten täglich kostenlose und persönliche Karriereberatungen und verhelfen Nachwuchstalenten zu ihrem Traumjob. Komm vorbei uns plane gemeinsam mit uns Deinen nächsten Karriereschritt.

An unserer eigenen AgroBrain Job-Wall findest Du eine Vielzahl an aktuellen Top-Jobs bei führenden Unternehmen. Auch hier stehen Dir unsere Ansprechpartner beratend zur Seite.

Zudem begleiten uns während der Messetage interessante Standgäste und präsentieren ihre individuellen Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten. Komm vorbei und sichere Dir Deinen Traumjob!

Für jeden Besucher bei uns in Halle 21 am Stand A20 halten wir ein kleines Give-away bereit.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!  

 

Hier ein kurzer Auszug von dem, was Dich bei uns erwartet:

Montag, 13. November 2017:          

AgroBrain Karrieretalk

Uhrzeit: 15 – 16 Uhr

Ort: Plattform Campus & Career, Halle A21, Stand A29

Thema: „Quo Vadis Recruiting 2020: Mensch oder Algorithmus – Wer zählt mehr?"

Kurzbeschreibung: Endlich tut sich was im Recruiting! Noch nie war die Innovationsdichte und –geschwindigkeit in der Personalbeschaffung höher. Und trotz aller Tendenzen zur Digitalisierung rückt zugleich ein Faktor wieder stärker in den Fokus: Der Mensch. Ein Paradoxon? Nein, eigentlich nur logische Konsequenz, da damit nur die Unsicherheiten innerhalb des Prozesses weiter steigen. Und zwar sowohl bei Bewerbern als auch Recruitern. Benötigen wir also nun "Roboter Recruiting" oder mehr Menschlichkeit im Wettbewerb um Talente? Wir diskutieren diese Thesen mit ausgewiesenen Experten der Branche.

                                                          

 

Dienstag, 14. November 2017:         

AgroBrain beim Karrieretalk der Agrarzeitung

Uhrzeit: 15 – 16 Uhr

Ort: Plattform Campus & Career, Halle A21, Stand A29

Thema: „Gekonnt inszenieren auf Snapchat, Xing & Co. - Dos und Don`ts der digitalen Selbstvermarktung"

Unsere Karriereberaterin Steffi gibt wertvolle Tipps, worauf Bewerber im digitalen Zeitalter achten sollten.

Kurzbeschreibung: Die Digitalisierung verändert unsere Arbeitswelt enorm. Das gilt auch für den Berufseinstieg. Auf Facebook, Xing oder Snapchat hinterlassen wir unsere Spuren, die auch zukünftige Arbeitgeber sehen können. Wo aber genau verläuft die Grenze zwischen beruflich und privat auf den sozialen Netzwerken? Und wie lassen sich die Plattformen klug für die Karriere nutzen? Der Karrieretalk am Dienstag, 14. November, 15:00 Uhr, gibt Antworten.

 

 

Mittwoch, 15. November 2017:       

An diesem Tag ist bei uns die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG zu Gast und präsentiert Bewerbern individuelle Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten.

 

 

Donnerstag, 16. November 2017:    

Auch heute ist die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG bei uns zu Gast.

Außerdem:

AgroBrain beim Karrieretalk der Jungen DLG

Uhrzeit: 12 – 13:15 Uhr

Ort: Plattform Campus & Career, Halle A21, Stand A29

Thema: Verhandeln 007 statt 08/15 – Tipps und Tricks fürs Traumgehalt

Unser Karriereberater Joachim zeigt Euch, wie ihr geschickt eine erfolgreiche Gehaltsverhandlung gestaltet.

Als Sponsor der Young Farmers Party feiern wir ab 20:00 Uhr mit Euch die größte Party des Jahres in der TUI Arena! Sichert Euch die Chance auf 2x2 Tickets bei unserem Gewinnspiel.