You are here

AgroBrain gewinnt den AgrInnovationAward 2018

Eine große Ehre und zugleich ein Meilenstein in der noch jungen Erfolgsgeschichte des führenden Karriere- und Bildungsportals. Am Donnerstag, den 01. März 2018, wurde AgroBrain mit dem AgrInnovationAward ausgezeichnet. Ein Preis für innovative und zukunftsweisende Pionierprojekte in der Agrarbranche. Die offizielle Preisverleihung war das Highlight der diesjährigen AgrInnovationDays auf Burg Warberg, dem zweitägigen Get-together für Experten und Wegbereiter zukünftiger Trends und Ideen.
Veröffentlicht am 05.03.2018

1. Digitaler Agrarkarrieretag revolutioniert die Zukunft der Personalbeschaffung
 
AgroBrain ist es gelungen, die Fachjury mit dem innovativen Recruitingkonzept des 1. Digitalen Agrarkarrieretags einstimmig zu überzeugen und sich mit dem prestigeträchtigen Award zu belohnen. Die Idee bestand darin, die klassische Jobmesse zu digitalisieren und Arbeitgeber und Berufseinsteiger online und per Videoübertragung über die beliebten Netzwerke Facebook und YouTubezusammenzuführen – eine Premiere im landwirtschaftlichen Bereich.
 
Premierenveranstaltung erreicht mehr als 250.000 interessierte Talente
 
Mehr als 250.000 Talente konnten rund um den 1. Digitalen Agrarkarrieretag erreicht werden. Davon waren mehr als 4.000 Personen aktiv an Beitragsinteraktionen, wie bspw. „Gefällt mir“-Angaben oder Kommentaren, beteiligt. Weitere hunderte Studierende verfolgten das Geschehen gespannt mit Kommilitonen bei organisierten Public Viewings an ausgewählten Hochschulstandorten. Durch die Interaktionsmöglichkeiten über Social Media hatten interessierte Zuschauer zudem die Chance, Fragen während der Livesendung direkt ins Filmstudio zu stellen. Erste teilnehmende Unternehmen für den 2. Digitalen Agrarkarrieretag am 29. Oktober 2018 in Berlin stehen bereits seit Wochen fest.
 
Impulsvortrag als krönender Abschluss der AgrInnovationDays 2018
 
Mit dem Gewinn des Innovationspreises freut sich Geschäftsführer Stefan Krämer über die Bestätigung, dass der digitale Wandel auch in der Agrarbranche positiv angenommen wird. Ein abschließender Impulsvortrag von Geschäftsbereichsleiter Joachim Zwank mit dem Thema Mitarbeiter finden und binden – Digitale Revolution in der Personalentwicklung krönte den erfolgreichen Abschluss der AgrInnovationDays in Warberg.