You are here

AgroBrain mit exklusivem Karrierecoaching für VDL-Studentengruppe Bonn

Kurz vor Weihnachten durfte sich die VDL-Studentengruppe Bonn über ein exklusives und zweitägiges Coaching von den Karriereprofis von AgroBrain freuen.
Veröffentlicht am 21.12.2017

Damit lösten die Studierenden ihren Gewinn vom 1. Digitalen Agrarkarrieretag ein, wo sie bei der VDL Campus Challenge im Wettbewerb mit anderen Studentengruppen nach mehreren spannenden Quizrunden als Sieger hervorgingen. Im gefüllten Hörsaal der Landwirtschaftlichen Fakultät gab Joachim Zwank als erfahrener Recruiter des führenden Karriere- und Bildungsportals in mehrstündigen Trainings wertvolle Tipps zur optimalen Aufbereitung der eigenen Bewerbungsunterlagen. Weitere spannende Themenschwerpunkte waren die verschiedenen Karrieremöglichkeiten nach dem Studium, die richtige Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch sowie hilfreiche Tipps und Tricks bei der Gehaltsverhandlung. Anhand praxisnaher Rollenspiele und deren Analyse wurde die nonverbale Kommunikation in simulierten Job-Interviews detailliert ausgewertet und optimiert. Das intensive Karrierecoaching wurde von den Teilnehmern mit großer Begeisterung aufgenommen. Weitere Veranstaltungen in Kooperation mit dem VDL Berufsverband sind auch im kommenden Jahr fest eingeplant.