Job & Karriere

Job & Karriere

3265 views
Ohne Mütter stirbt die Menschheit aus. Trotz dieser unumstößlichen Tatsache haben es junge Frauen oft schwer bei der Jobsuche.
3000 views
Den Stresser, die Schleimerin, den Morgenmuffel und die Rechthaberin – es gibt einige Typen, mit denen wir immer wieder im Büro konfrontiert werden. Hier gibt's Tipps für den erfolgreichen Umgang
732 views
Mit Gummistiefel im Stall, mit dem Schlepper auf dem Acker oder mit dem Laptop im Coworkingspace? Die Antwort ist nicht oder, sondern und.
592 views
Die Exmatrikulation beendet einen Lebensabschnitt, der erste Tag im ersten Job eröffnet einen neuen. Der Start ins Berufsleben ist ein wichtiger Einschnitt im Leben fast aller Menschen.
575 views
Fast jeder hatte schon einmal einen schlechten Tag auf der Arbeit, an dem es einfach nicht so lief wie man gerne wollte.
527 views
Das Agrarbusiness ist eine ganz spezielle Branche, das macht es Quereinsteiger:innen nicht leichter. Aber hier wie überall herrscht Fachkräftemangel, und das wiederum eröffnet Chancen.
267 views
Alle drei Jahre soll man die Stelle wechseln, hört man immer wieder. Das ist zu pauschal gedacht.
228 views
Leistungsträger sind die unumstrittenen Leuchttürme eines jeden Teams. Besonders hell strahlen sie aber nur, wenn sie auch in der Gruppe integriert sind.
218 views
Sie gehört zu den wohl schwierigsten Themen im Arbeitsverhältnis: Die Gehaltsverhandlung. Aber mit der richtigen Vorbereitung gibt es keinen Grund, sich davor zu fürchten.
150 views
Berufsberatung durch die Arbeitsagentur, das ist für junge Menschen kurz vor Schulabschluss oder für Arbeitslose.